Wichtige Info zu den Edelmetallen!

In meinem gestrigen Update zu den Edelmetallen verwies ich darauf, dass Silber den Ausbruch geschafft haben könnte. DOCH, es kam anders, der für dieses System wichtige Schlusskurs befand sich am Ende des Tages unter dieser "wichtigen Trendlinie" und somit ist das Kaufsignal hinfällig. Das aktuelle Kaufsignal verläuft aktuell bei rund 23,10 Dollar (Stand heute).

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Grafiken erstellt.













Oben stehende Grafik zeigt wie gestern Intraday der Kurs über diese Linie stieg. Silber war zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Prozent im Plus. Im Anschluss kam es zu einem Rücksetzer von ebenfalls ca. 2 Prozent. Ein so heftiger Rücksetzer ist bei Silber jedoch normal und jederzeit in solch einem Markt möglich.

Heute sieht daher der Indikator folgendermaßen aus:













Der Silberkurs notiert nahe der Linie, aber dennoch deutlich darunter.

Zusammengefasst heißt dies, dass nicht mehr beide Systeme long sind, sondern nur noch eines, welches am 22.10. das Kaufsignal lieferte. Ich würde daher weiterhin von der Seitenlinie aus den Markt beobachten bis das zweite Signal ebenfalls auf grün springt.