Update zu den Märkten

An dieser Stelle möchte ich ein kurzes Resümee über meine letzten Hinweise erstellen und einige aktuelle Entwicklungen ansprechen. Beginnen wir zunächst mit den Darlings, welche ich vor einiger Zeit vorgestellt habe (LINK). Wer in diese von mir vorgestellten Werte investierte konnte den Dax deutlich outperformen. Es handelt sich um die derzeit fundamental "wertvollsten" Unternehmen des deutschen Marktes.







Die aktuelle Outperformance ist beträchtlich und an dieser wird sich auch nichts ändern, denn sollte der breite Markt korrigieren, so dürften diese Werte weiterhin stabil bleiben und den Rückgang weit weniger stark nachbilden.

Auch mein Hinweis zu den Minen dürfte Anlegerherzen höher schlagen lassen. Bisher bewegen sich diese so wie von mir vermutet. Wer meine Hinweise ernst nahm dürfte sich heute mit der ein oder anderen Mine bereits 20-30 Prozent im Plus befinden. Der breite Marktindex HUI konnte seit meinen Blogeinträgen gut 10 Prozent zulegen. Ferner scheinen die Minen zumindest kurzfristig ausgebrochen zu sein. Ich denke sogar, dass wir hier eine längerfristige Bodenbildung sehen und es für längere Zeit aufwärts gehen sollte. Eine letzte Bereinigungsbewegung will ich aber nach wie vor nicht ausschließen. Dies dürfte all jene wenig stören die bereits investiert sind, denn diese können die Stopps auf Einstandsniveau nachziehen und können von nun an kein Minus mehr erzielen! Sollte man an dieser Stelle dann ausgestoppt werden, kann man bei einem neuen Boden erneut einsteigen und dies mit noch weniger Risiko als beim ersten Mal. Was mich dazu gebracht hat bei den Minen eine Gelegenheit zu erkennen sehen Sie hier: LINK1 und LINK2.

Was die Edelmetalle betrifft bin ich immer noch nicht bullish und ich warte immer noch auf den endgültigen Ausbruch nach oben! Es sieht zwar gar nicht so schlecht aus, aber ein echtes Kaufsignal habe ich noch immer nicht erhalten, sonst hätte ich dieses bereits für Sie online gestellt. So lange bleiben die Edelmetalle Exit. Kaufen würde ich erst ab einem Silberpreis von ca. 20,70. Eher erscheint mir das ganze zu unsicher.