Der Dollar scheint derzeit keine Schwäche zu kennen, eilt von Hoch zu Hoch. DOCH es gibt derzeit einige Begebenheiten die ihn langfristig in die Knie zwingen könnten. Gerde in dieser Woche ergaben sich einige interessante Nachrichten, die weitreichende Folgen haben könnten.
Bereits vor einiger Zeit schloss China mit Russland ein Abkommen auf Öl- und Gaslieferungen, sowie ein Währungsabkommen.
Nun wird weiter Druck aufgebaut. Allen voran China, das bereits seit längerem im geheimen an einer Goldwährung arbeitet. LINK
Und der "Islamische Staat", welcher eine Goldwährung einführen will. LINK
Andere Länder haben bereits vor mehreren Jahren eine "Teilgoldwährung" eingeführt. Selbst einige Bundesstaaten der USA haben per Gesetz eine "nebenbei" Goldwährung geschaffen.
Wird sich die USA so einfach ihre Formachtstellung nehmen lassen? Bisher hatte sie noch nichts zu befürchten, da die Länder, welche die USA finanztechnisch "angriffen" zu unbedeutend waren. Doch China und Russland haben grundsätzlich das Potential hierzu.
Da stellt sich abschließend nur noch die Frage, wie lange die Regierungen dieser Welt sich den Luxux freien Goldes erlauben können und ab wann es endgültig kriminalisiert wird! Eine bargeldlose Welt scheint daher realistischer denn je. LINK