Upate zu den Darlings

Auch heuer zeigen die Darlings (bisher) eine Outpeformance gegenüber dem Dax. Der Dax konnte vom 31.10.2014 bis 10.12.2014 um "lediglich" ca. 5 Prozentpunkte zulegen. Die Darlings schafften, im gleichen Zeitraum, im Schnitt sogar 10 Prozent! Somit eine Outperformance um 100 Prozent! Ob es bei der bisherigen Outperformance bleibt wird sich zeigen, vor allem ob diese auch im Abwärtstrend vorhanden bleibt. Daher gilt es die bisherige Performance zu "managen", d.h. Teilgewinne zu realisieren oder aber geschickt Stopps zu platzieren. Dies gilt vor allem für die Werte die bereits rund 10 bis 20 Prozent im Plus liegen. Wer hier geschickt handelt wird mit diesen Werten nicht mehr ins Minus abrutschen.

Hier eine kleine Update-Übersicht zu den Darlings:















Und hier finden Sie den ursprünglichen Artikel zu den Darlings 2014 (Link). Ich weise drauf hin, dass ich diesen aus zeitlichen Gründen später als 31.10. veröffentlicht habe. Jedoch hätte sich auch zu diesem Datum keine andere Rangfolge ergeben, da sich diese aus fundamentalen Zahlen ergibt. Doch warum beginnt die Berechnung am 31.10.? Ganz einfach, da man die Werte in der letzten Oktoberwoche bzw. spätestens am 1. November für sein Depot erwerben sollte. Als Kompromiss wurde darum der 31.10. als Kaufdatum angenommen. Hätte man die Werte bereits einige Tage eher ins fiktive Depot aufgenommen, wäre die Outperformance noch auffälliger.