Dem Markt immer einen Schritt voraus

In den vergangenen Tagen habe ich viel Zeit in meinen Research investiert und eine alte Idee neu aufgegriffen, bzw. diese aktualisiert. Rausgegkommen ist unter anderem folgende Grafik:













Diese drückt aus, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit liegt, dass der S&P 500 an seinen verschiedenen Handelstagen, im April, im Plus schließt. Börse ist für mich vor allem Statistik. Wer dies verstanden hat, hat Börse verstanden und den Schlüssel hierzu gefunden. Warum dies so ist zeigt nachfolgende Grafik:













Hätte man in den S&P 500-Future nach der eingangs vorgestellten Wahrscheinlichkeitengrafik für April investiert und dabei 1.000 Euro Startkapital eingebracht, so wäre das fiktive Depot von Januar 2014 bis heute auf gute 3.500 Euro angewachsen. Angewandt wurde die Statistik lediglich mit einem passenden Money-Management, dies ist nötig und Grundvoraussetzung eines jeden "Trades".  Ohne viel Aufwand lässt sich so der Markt deutlich schlagen (gerade einmal rund 7 Trades pro Monat).

Die Erklärung solcher und ähnlicher Strategien sind für das angedachte (Trading-)Seminar geplant (LINK).

Weitere Statistiken werde ich vermutlich nach und nach veröffentlichen. Wer Interesse an einem sofortigen Bezug der Statistiken hat kann diese bei mir erwerben. Eine E-Mail an mich genügt und ich werde die entsprechenden Konditionen und weitere Informationen mitteilen. Da der Zeitaufwand für die Erstellung der Auswertungen sehr hoch war und es nur wenige andere Anbieter dieser Daten gibt und diese meist entgeltlich sind, werde auch ich ein "Honorar" verlangen. Für den Dax und Gold wurden ebenfalls Auswertungen erstellt.

Laut Statistik tendiert der S&P ab Donnerstag (für drei Handelstage) besonders deutlich nach oben. Ähnlich gut steht die Wahrscheinlichkeit für einen Plustag nur noch gegen Ende des Monats. Vielleicht die letzten Longchancen vor einer Korrektur. Mehr hierzu in einem folgenden Marktupdate.