Was ist nur aus den USA geworden? VW am Pranger!

Einst galten die USA als Land der Träume, der Hoffnung, der Gerechtigkeit, der Chancengleichheit - schlicht als Schlaraffenland. Die Gründerväter wollten Gleichheit und dennoch Freiheit und hielten diese beiden Eigenschaften in besonderer Weise auf der Unabhängigkeitserklärung fest.

Von diesen Grundsätzen ist im heutigen USA nicht mehr viel übrig geblieben. Die Oberen achten nur noch darauf, dass ihre Taschen immer voller werden, das Volk ist ihnen vollkommen egal. Es regiert ein Sumpf aus Korruption, Macht und Verschleierung. So auch derzeit wieder beim "VW-Skandal". Die USA versuchen aktuell große deutsche Unternehmen "fertig zu machen". VW ist hierbei nur die Spitze des Eisberges, auch Siemens und die Deutsche Bank sind, unter anderem, hiervon betroffen.

VW hat nun einen Plan zur Beseitigung des Problems bei der klagenden US-Behörde vorgelegt. So sah VW vor die nicht konformen Kraftfahrzeuge mit neuen Katalysatoren auszustatten. Die US-Behörde lehnte jedoch diesen Vorschlag vorerst ab. VW darf aber nachbessern. Diese Tatsache an sich ist in meinen Augen noch nicht sonderlich skandalös, sondern die Begründung für diese Entscheidung. So heißt es auf dem Finanzportal Ariva, dass die CARB-Chefin Mary Nichols (Behörden-Chefin) moniert, dass VW weitergemacht und so die Lüge noch verschlimmert hat, am Ende stand das Leugnen. Laut Nichols "seien so tausende Tonnen Stickoxid in die Luft geblasen worden, die der Gesundheit der Menschen in Kalifornien geschadet hätten". Link
Wie heißt es doch so schön: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

Welch ein Witz! Bedenkt man, dass die USA täglich der Natur weit mehr schaden (durch Fracking, Öl-Abbau, unzählige Kriege weltweit, Verweigerung der Unterschrift zu Umweltstandards, unzählige Großfahrzeuge die unmengen an Liter Kraftstoff schlucken, usw.) und Raubbau an der Natur verüben, so muss man sich fragen ob die Aussage der Behörden-Chefin ein schlechter Witz ist oder sie dies ernst meint. Letzteres bleibt anzunehmen, aber nicht da es der Wahrheit entspricht, sondern da die USA ihr "Konkurrenz" systematisch und ohne Waffen in die Knie zwingen will. Auch der große "Flüchtlingsstrom" schlägt in die selbe Kerbe, da eine Integration von Millionen Menschen schlicht nicht möglich ist, auch wenn das dem Volk anders verkauft werden soll und MUSS.

Es bleibt abzuwarten wohin die Reise in 2016 führt!

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen