Heute ein kurzes Update zum Musterdepot. Alle Positionen des Depots sind mittlerweile verkauft (bitte Twitter folgen: BayernGold). Zwei Mal wurden wir zu Null ausgestoppt. Die Gewinner sind im Moment noch zu klein im Vergleich zu den Verlierern. Dennoch liegt das Depot knapp 0,8 Prozent vorne. Hätten wir den Verlierer kleiner gehalten oder das selbe in die Gewinner investiert, so wäre das Depot bereits 1,6 bzw. 2,7 Prozent vorne. Dies gilt es für die Zukunft umzusetzen. Ferner fehlt ein großer Gewinner - Platin. Da ich aus persönlichen Gründen in den vergangenen zwei Wochen keine Zeit für Börse hatte ging dieser schöne Gewinntrade "verloren". Geradezu mustergültig wäre dieser Trade gelaufen und hätte das Depot ebenfalls um weitere 1,5 Prozent nach oben geschraubt. Das gute an der Börse ist, dass es aber immer wieder neue Chancen gibt.
Unten stehend nun die bisherigen abgeschlossenen Trades. Lediglich ein Verlusstrade ist bisher zu finden. Würde man den Platintrade ebenfalls berücksichtigen, so käme man auf eine 80prozentige Trefferquote.
Die aktuelle Übersicht möglicher Trades sieht wie folgt aus:
Die Chancen in der aktuellen Woche sind rar gesät. Lediglich Reis und der Peso sind noch offen. Wobei der Peso wegen der Saisonalität nicht gehandelt wird. Reis fällt nur für mutige als Trade an, da auch hier das Bild nicht stimmig ist. Bei den restlichen Märkten gilt, dass Wiedereinstiege in die vorgegebene Richtung möglich sind, aber wird diese hier nicht abbilden (daher auch keine exakten Marken für Einstieg und Stopp). Somit bleibt in dieser Woche nichts zu tun als Däumchen zu drehen und sich eine schöne Zeit zu machen. Abseits des Depots ist Kakao einen Blick wert, da sich der Rohstoff, wie von mir vermutet, nach oben bewegt. Erst recht im April dürfte dieser Rohstoff den LongInvestoren einige Freude bereiten.
0 Kommentare: (+add yours?)
Kommentar veröffentlichen