Raubzug gegen alle Sparer

Vor einigen Jahren empfahl der IWF, dass man das Ersparte der Bürger pauschal mit 10-20 Prozent ENTEIGNEN sollte. Im Anschluss stabilisierten sich die Märkte und die Wirtschaft. Die vorgeschlagene Maßnahme musste somit VORERST nicht umgesetzt werden. Dennoch wird weiter daran gearbeitet Bargeld abzuschaffen und somit die "versklavung" der Bürger weiter voran zu treiben. Dies hat man dadurch erreicht indem man die Bargelfreigrenzen weiter reduziert hat und in Ländern wie Skandinavien ganz auf Bargeld verzichtet wird. In diesem Land wird weitestgehend nur noch mit Kreditkarte bezahlt. Kryptowährungen sollte man ebenfalls nicht als Weg in die Unabhängigkeit betrachten und als Mittel der Freiheit, sondern vielmehr als einen "ersten Versuch" wie das Volk darauf reagiert wenn man ihm sein Bargeld weg nimmt. Es ist eine Art Eingewöhnung an bargeldlose Zeiten. Und das Volk scheint dies nicht nur zu akzeptieren, sondern regelrecht zu fordern, wenn man die vergangenen Jahre des Kryptohypes betrachtet.

In Zukunft wird so die Möglichkeit der Unabhängigkeit noch weiter eingeschränkt und dem Staat als Wucherung des ungezügelten Auswuchses wird immer verheerender. Bereits heute muss Steuer auf Steuer auf Steuer bezahlt werden. Zunächst wird der Lohn versteuert. Diesen Lohn versteuern wir im Anschluss nochmals indem wir Produkte mit MwSt erwerben. Und vereinzelt wird, wie bei der Ökosteuer, sogar eine Steuer auf eine Steuer erhoben. So wird die MwSt auf die Ökosteuer aufgeschlagen, was eigentlich per Gesetz verboten ist. Dennoch scheint dieser Umstand niemanden zu stören. Eines Tages fällt dann zum Schluss noch die Erbaschafststeuer an, nachdem durch die Inflation (= "versteckte" Steuer) bereits ein Großteil des Ersparten vom Staat dahingerafft wurde.

Das Volk ist nur eine Marionette und ein Sklave ohne Ketten, der die "freiwillige" Sklaverei gewählt hat.

Die neuste Idee der "Führenden" in der EUdSSR - eine Bargeldsteuer von 3-4 Prozent, die bei Auszahlung erhoben wird. Es geht aber auch noch anders, durch eine Art Wechselkurs für Bargeld: https://www.focus.de/finanzen/boerse/weltwirtschaft-auf-dem-weg-in-schwere-rezession-auf-irrwitzigem-weg-will-der-iwf-bargeld-besitzer-mit-strafzinsen-enteignen_id_10306882.html

Warum zieht man solche Pläne in Erwägung? Ganz einfach, dieses System steht vor seinem Ende. Der Leitzins der EZB beträgt längst NULL Prozentpunkte. Bei einer möglichen Eintrübung der Wirtschaft kann die höchste "Geldstelle" nur noch einen negativen Zins einführen oder gar zur Enteignung, durch staatliche Hilfe, greifen.

Jedem sollte klar sein, dass man versuchen wird dieses System unter allen Umsätnden aufrecht zu erhalten. Die Konsequenz ist die Enteignung aller Bürger.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen