Jahresausblick Gold 2022

Ich möchte wieder mehr Artikel in meinen Blog stellen und hier wieder mehr aktiv sein. Den Anfang macht ein neuer Jahresausblick. Alle Jahre wieder gibt es diesen von mir - diesmal für 2022. Am vergangenen Sonntag habe ich ausführlich, live, darüber gesprochen, wie ich mir vorstellen könnte, dass sich die Märkte in diesem Jahr entwickeln.

So könnte ich mir vorstellen, dass sich Gold folgendermaßen entwickelt:


 






Ein möglicher Anstieg bis Ende Februar ist denkbar, dann erneut eine Korrektur bis Ende März / Anfang April, ehe es zu einem fulminanten Anstieg bis in den September kommt. Von dort geht es seitwärts oder in die Korrektur über, ehe der Kurs am Ende des Jahres noch höher steht.

In den vergangenen Jahren hat gerade die Einschätzung zu Gold sehr gut gepasst und der anschließenden Realität gut entsprochen. Es bleibt spannend ob es dieses Jahr genau so ablaufen wird.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen