Hier entsteht gerade eine weitere neue BayernGold-Präsenz!
Und auch hier, wie auch auf unseren anderen Internetportalen, wird sich alles rund um die Finanzmärkte, kritische Kommentare zu Politik und Wirtschaft und um Vermögenserhalt und -aufbau drehen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Edelmetalle, da diese entscheidend zur Vermögenssicherung in den kommenden Jahren beitragen werden. Die Frage lautet nämlich nicht OB die Finanzkrise zurück kommen wird, sondern sie ist nie verschwunden und wird im nächsten Schub noch heftigere "Wunden" zurück lassen. Wir haben bisher erst den Anfang miterlebt und werden uns noch alle über das Ende und den entsprechenden Ausgang wundern.
Hierzu ein paar Zahlen, damit alle "Träumer" aufwachen und bemerken, dass die Finanzkrise bei weitem nicht überstanden ist.
Zunächst ein paar Arbeitslosenzahlen (Arbeitslosenquoten Dezember 2012 - saisonbereinigt):
- Griechenland - 27%
- Spanien - 26%
- Portugal - 16,5%
- Irland - 14,7%
- Slowakei - 14,7%
- Zypern - 14,7%
Dann ein paar aktuelle Staatsschuldenquoten (Quote = Staatsschulden im Bezug aufs BIP; Stand 31.12.2011):
- Griechenland - 165%
- Italien - 120%
- Portugal - 108%
- Irland - 108%
- Frankreich - 86%
- Deutschland - 81%
Wer denkt, dass die aktuelle Schuldenproblematik durch Sparen gelöst werden kann, der irrt, schon alleine deshalb, da keines der oben stehenden Länder zu sparen begonnen hat, das Gegenteil ist der Fall, die Schuldenberge wachsen ungebremst weiter. Neue Schulden werden gar als Lögung des Problems verkauft. Hier stelle ich die Frage - könnten Sie selbst durch weitere Schulden ein mögliches Schuldenproblem bei sich selbst lösen? Wohl kaum, Sie würden gar keine weiteren Schulden machen können, da Ihre Bank Ihnen den Geldhan zudrehen würde. Interessant ist auch noch eine andere Frage. Wie sollen die Schulden abgetragen werden, wenn immer mehr Menschen arbeitslos werden und somit von Sozialhilfen abhängig sind?! Setzen Sie daher Ihren eigenen Verstand ein um eine Lösung für sich selbst zu finden! Hierzu gehören auch Finanzgeschäfte. Ihr Vermögen gehört in Ihre Hände und nicht in die Hände Dritter, denn nur Ihnen ist Ihr Vermögen wirklich wichtig.
(Nähere Informationen und grundlegendes Hintergrundwissen erhalten Sie auf www.bayerngold-club.de. Hier wurden zur genannten Problematik die vergangenen Jahre unzähle Artikel verfasst und veröffentlicht.)
(Nähere Informationen und grundlegendes Hintergrundwissen erhalten Sie auf www.bayerngold-club.de. Hier wurden zur genannten Problematik die vergangenen Jahre unzähle Artikel verfasst und veröffentlicht.)