Weiterer Indikator gibt positives Signal für die Minen

Bereits vor einigen Tagen habe ich mich positiv zu den Minen geäußert, da sie sich scheinbar in einer Bodenbildungsphase befinden. Dies schließt einen nochmaligen letzten Ausverkauf nicht aus, dennoch hat sich die Lage etwas erhellt, gerade von Seiten meiner Marktindikatoren. So gibt es nun auch grünes Licht vom Stärkeindikator. Unten stehend habe ich diesen für Sie abgebildet.













In der Vergangenheit handelte es sich meist um gute Kaufzeitpunkte, wenn die blau eingezeichnete Linie vom Stärkeindikator erreicht wurde. Dies trifft selbst während Bärenmärkten zu, den wir bis zum Jahr 2000 im Minensektor hatten.

Selbst einige Minenwerte sind bereits auf "Kaufen" gesprungen. Unten stehend hierzu die Mine Coeur.













Die Trendlinie wurde nach oben überwunden, was ein Kaufsignal darstellt. Mir persönlich wäre dieses Signal alleinstehend jedoch zu "schwach", da mir (noch) der Rückenwind des Gesamtmarktes fehlt, denn dieser konnte den Trend noch nicht nach oben durchbrechen!