Kurzes Update zu Silber Aufgrund der vielen Blog-Zugriffe

Heute stiegen die Zugriffe auf meinen Blog sprunghaft an. Scheinbar überraschte der Silberpreiseinbruch viele Leser. Dabei hatte ich in meinen letzten Artikeln klar dargestellt, dass ich aktuell einen nachhaltigen Boden für nahezu ausgeschlossen halte und eher weiterhin Abwärtspotential sehe (LINK). Der heutige Tag war sehr wichtig für die Edelmetalle, da mit diesem Tag die langfristigen Trendlinien bei Gold und Silber gerissen wurden (je nachdem wie man die Trendlinien zieht)! Ob es nur ein Fakeausbruch war wird man sehen.

Nichtsdestotrotz kann ich mir nach wie vor kurzfristig eine Gegenbewegung nach oben vorstellen, wie ich in meinem letzten Blogeintrag darstellte (LINK). Hierzu möchte ich heute einige Grafiken aufzeigen die belegen, dass der Markt kurzfristig arg überverkauft erscheint.













Oben stehende Grafik zeigt die "Insider" der Märkte. Diese scheinen derzeit Silber zu kaufen und nicht zu verkaufen. Man kann klar einen Anstieg im Indikator erkennen. Schön wäre noch ein Sprung über die Nullmarke, was ein Kaufsignal generieren würde.

Der nächste Indikator zeigt die stark überverkaufte Marktsituation bei Silber.













Ein Wert unter 0,3 deutet in der Regel einen Boden an. Ein Wert um die 0,7 deutet hingegen ein Markthoch an. Aktuell könnten wir auch nach diesem Indikator einen kurzfristigen Boden erreicht haben.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals klarstellen, für mich befinden sich die Edelmetalle noch Wochen bis Monate im Abwärtstrend, aber kurzfristig kann aktuell durchaus eine Bewegung nach oben erfolgen. Ich halte diese mögliche Bewegung aber nicht für nachhaltig! Trader kaufen aber nicht spekulativ, sondern erst wenn Kurse erreicht werden welche das Vorwochenhoch überwinden, dies ist extrem wichtig! D.h. man wartet bis ein Signal getriggert wird und handelt nicht bereits vorher. Daher ist es wichtig die von mir genannten Marken zu berücksichtigen. Mein letztes Kaufsignal lag bei 20,50, diese Marke haben wir jedoch bis heute nicht erreicht.