Wichtige Wendepunkte im Standardmarkt voraus

Ich habe heute einen Teil des Feiertags dafür verwendet Ihnen zwei interessante Grafiken zu "basteln". Die Bastelei war zeitintensiv, aber es scheint so als hat sich der Aufwand gelohnt. Die Frage die sich aus den Grafiken ergibt lautet: "Droht dem Standardmarkt im Januar eine "größere" Korrektur?"













Oben stehende Grafik zeigt mögliche Wendepunkte die sich am Standardmarkt ergeben können. Die Wendepunkte sagen nicht ob es sich dabei um ein Hoch oder Tief handelt, sondern lediglich dass es Wendepunkte sind. Dieses Modell ist sehr einfach und sagt rund um den 19.01.2014 einen weiteren Wendepunkt voraus.













Eben so zeigt die zweite Grafik den derzeitigen Zyklus im Standardmarkt. Demnach ist auch hier um den 19.01.2014 ein Wendepunkte zu finden - und zwar nach unten! Die Zyklen sprechen somit dafür, dass der Standardmarkt in eine Korrekturphase um den 19.01. herum eintritt. Anzeichen für einen Crash gibt es derzeit nach wie vor nicht. Dennoch könnte die Korrektur größer ausfallen, wie die Zyklengrafik zeigt.