Kurzupdate zu Silber

Schafft es Silber bis Handelsschluß (auf Schlusskursbasis) über rund 16,20 Dollar, dann ist Silber für mich im Aufwärtstrend angekommen und hat somit seinen vorläufigen Boden gefunden. Für alle Goldbugs heißt es ab jetzt Daumen drücken. Es sieht aber relativ gut aus, da sich der Silberkurs nahezu idealtypisch verhält. Ich hatte als kurzfristiges Abwärtsziel der letzten Tage 15,36 berechnet, letztlich ging es bis 15,25, aber eben nicht weiter, sondern ab dieser Marke kam es zum Aufwärtsschub.

Update
Wichtig, Stopp nicht vergessen! Etwas unter das letzte Tief platzieren! Denn, wir befinden uns immer noch in einem Abwärtstrend und ich rechne damit, dass dies noch nicht das letzte Tief war, sondern noch ein weiteres folgen wird! Vermutlich wird vor diesem Tief aber nun zunächst noch ein Anstieg erfolgen, andere Marktbeobachter rechnen sogar mit einem sofortigen weiteren Abverkauf! Dies spielt aber keine Rolle, da unser Longtrade ein nur geringes Risiko aufweist und die Chance weit höher ist.

Update 2
Bevor fragen entstehen. Selbstverständlich gilt das Setup auch für die Minen! Aber auch hier gilt - Stopp setzen!