Für einige Leser dürfte es nichts neues sein, dass Deutschland nach wie vor nicht souverän ist und unter Besatzungsverwaltung steht. Dies ist auch der Grund warum Deutschland nach wie vor Reparationen an andere Länder bezahlen muss. Denn sind wir mal ehrlich, andere Länder haben in ihrer langen Geschichte ebenfalls Kriege geführt und bezahlen hierfür heute keinen Cent mehr an Entschädigung. Das Los der Verlierer ist es eben nach einem Krieg "geplündert" zu werden.
Wie ich heute ausgerechnet auf dieses Thema komme? Vor einigen Tagen stellte die neue griechische Regierung klar, dass sie weitere Kredite von der EU möchte und Deutschland auf eine Rückzahlungsforderung seiner bisher gewährten Kredite verzichten sollte, da Griechenland noch immer Entschädigungszahlungen von Deutschland, für die begangenen Gräueltaten im Weltkrieg erwarte. Komischerweise ist Deutschland, gefühlt, das einzige Land der Welt, welches noch immer für seine Kriege bezahlt, obwohl diese bereits lange zurück liegen. Sind wir doch mal ehrlich, nahezu jedes Land der Welt müsste Entschädigungen bezahlen, da nahezu jedes Land in seiner Geschichte schon einmal Krieg führte. Gerade Griechenland sollte einmal in seine Geschichte blicken, ob es nicht anderen Ländern noch Entschädigungen bezahlen müsste. Auch andere Länder, insbesondere die USA, denken gar nicht an Reparationen für Kriegsverbrechen, sondern beuten die besiegten Länder nur aus (das Los der Sieger). Es scheint als muss Deutschland als einziges Land der Welt noch heute für seine Kriege bezahlen und bekommt dies immer wieder vorgehalten. Sagen Sie doch einmal zu einem Römer, dass Sie von ihm Reparationen für die Gräueltaten des römischen Reiches möchten. Dieser wird nur lachen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und die Verlierer werden bis zum Letzten ausgepresst. Vergessen sollte man an dieser Stelle ebenfalls nicht, dass Deutschland heute eines der beliebtesten Länder der Welt ist, mit die meisten Spenden für humane Zwecke aufbringt und sich weltweit sozial sehr engagiert. Ich denke daher, dass das Bild Deutschlands unter der Bevölkerung der einzelnen Länder ein anderes ist, als es deren Politik gerne darstellt und für ihre Zwecke missbraucht.
Hier noch ein Link zu einem Artikel über die Aussagen der neuen griechischen Regierung und hirnlos die Linke in Deutschland ist: Link