Silber vor möglichem (zumindest) kurzfristigen Boden

Wie nun vermutlich der Letzte mitbekommen haben dürfte - Griechenland ist pleite! Das große "Geheimnis" ist nun keines mehr, was ich persönlich auch daran merke, dass mich Kunden in den vergangenen Tagen bezüglich Edelmetallkäufen kontaktierten und welche ich weitervermittelte. Bei Interesse können Sie sich im Übrigen gerne bei mir melden und sich unverbindliche Angebote erstellen lassen. Doch hierum soll es in diesem Beitrag nicht gehen, sondern um den Silbermarkt und somit um Edelmetalle. Es ist so, fundamental könnte man nun denken, dass wegen Griechenland der Edelmetallmarkt durch die Decke gehen muss, immerhin ist die Kriese nun wieder für Jedermann greifbar. Ich sehe daher schon wieder all die Schwarzmaler aus Ihren Löchern kriechen die zum gefühlten tausendsten Mal, in den vergangenen vier Jahren, den Boden der Edelmetalle ausrufen. Was soll ich sagen, dieses Mal könnten all diese Marktschreier sogar recht bekommen, aber nicht wegen Griechenland, sondern da sich das "Smartmoney" langsam in den Edelmetallsektor zurück kauft und die Edelmetalle daher "kurz" vor einem Kaufsignal stehen.

Kommen wir nun zum ABER. Ich denke, dass wir vorher noch einen Ausverkauf sehen werden. Wenn Silber und Gold aktuell ein neues Tief ausbilden könnte es sich hierbei um eine gute Kaufgelegenheit handeln - auch langfristig. Daher verfolgen Sie die Edelmetallkurse in den kommenden Tagen/Wochen sehr genau, eine Chance könnte sich hier auftun. Hierfür sprechen immer mehr Fakten: Schwächelnder Dollarkurs, Hohes Gold-Silber-Ratio usw. Ich denke, das Zeitfenster für solch eine Chance liegt bis Anfang August. Bis dahin könnte es zum Ausverkauf kommen und somit zur Kaufgelegenheit.

Vergessen Sie aber nicht: Ich rechne vorher noch mit tieferen Kursen!

Sollten ich später noch etwas Zeit haben, werde ich noch ein oder zwei Charts hierzu hochladen.