Lage am Goldmarkt hellt sich auf

Einer meiner Gold-Indikatoren deutet einen, zumindest kurzfristigen, Boden bei Gold an. Auch die CoT-Daten von Gold haben sich deutlich aufgehellt. Einziger Wehrmutstropfen, die CoT-Daten zu Silber sind nach wie vor schlecht. So dass ich davon ausgehe, dass nun eine verschärfte Abwärtskorrektur beginnt (eher unwahrscheinlich) um den Markt zu bereinigen, ehe im Anschluss eine Rally einsetzt. Oder, wovon ich derzeit eher ausgehe, dass wir eine kurze Zeit des Anstiegs bei Gold sehen werden, ehe ein letzter Abwärtsschub einsetzt. Das unten abgebildete "Signal" ist nicht eigenständig zu sehen, d.h. niemand sollte sich nun auf "Verdacht" in diesem Markt long positionieren. Wenn dann sollte man einen Ausbruch abwarten. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten hiervon zu partizipieren. Die Marke von 1.100 Dollar könnte zum Beispiel als Signalgeber dienen.













Oben stehend einer meiner Gold-Indikatoren. Erreicht der Indikator die gestrichelte Linie, handelt es sich meist um ein Tief. Da der Indikator bereits fällt, der Kurs aber ebenfalls (noch) fällt, deutet vieles auf eine Erholung bei Gold hin! Daher sollten sich Trader auf einen Kursausbruch vorbereiten, da schnelle Gewinne winken. Physische Käufer sollten dieses Signal jedoch nicht als Indiz für einen langfristigen Boden werten, wie meine Sonderstudie zu den Edelmetallen ebenfalls darlegt! Ein neuer Abwärtsdruck nach dem möglichen Anstieg dürfte nämlich folgen. Wer nicht long handeln möchte, der sollte zumindest darüber nachdenken Gewinne bei vorhandenen Shorts zu realisieren.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen