Musterdepot Update #6

Heute ein sehr kurzes Update.

Wir wurden leider bei Sojaöl um ca. 0,01 Punkte ausgestoppt, auf Einstand. EUR/USD wurden wir ebenfalls denkbar knapp mit 0,0008 Punkten ausgestoppt. Hier mit -185 Euro (Verlust). Hätten wir den alten Stopp bei gehalten und nicht wegen dem letztwöchigen Event verändert, so wären wir heute noch in dieser Position. Ferner hatten wir EUR/USD etwas zu groß kalkuliert im Vergleich zu den Folgetrades (rund 2,5 Prozent vom Depot). Diese "Fehler" sollten wir uns für die Zukunft merken.

Ferner haben wir so eben 125 Stück unserer Silberposition bei 17,31 geschlossen, was 58,25 Euro an Gewinn macht. Der Rest wird auf Einstand gestellt. Diese Transaktion erfolgt, da Silber den ersten Unterstützungsbereich angelaufen hat und nun eine Gegenbewegung folgen kann.

Mit den beiden offenen Positionen liegt das Depot derzeit rund 0,5 Prozent vorne.

Unsere letzten beiden Postionen (Silber, GBP/USD) können nicht mehr in den Verlust laufen, da wir beide auf Einstand haben. Theoretisch können in allen bisher gehandelten Märkten neue Trades aufgenommen werden, da die Signale/Trendrichtungen weiter bestehen. BayernGold selbst hält sich diese Option zum aktuellen Zeitpunkt höchstens bei EUR/USD und Sojaöl offen. Gerade EUR/USD würde ein gutes CRV ergeben, sollte das Tief von heute nochmals unterboten werden.

Den Sojaöl-Trade werden wir in Zukunft, entgegen unseren ersten Gedanken hierzu, dennoch im Musterdepot aufführen, auch wenn ihn vermutlich nur die wenigsten real handeln konnten. Um zu zeigen, dass die Systematik an sich funktioniert macht dies aber Sinn.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen