Steht auch Öl vor einer größeren Bewegung?

Nicht nur Zucker scheint, wie in meinem letzten Post dargestellt, vor einer größeren Bewegung zu stehen, sondern auch Öl. Ich hab daher den WTI-Chart grafisch für Sie dargestellt.













Öl bewegt sich nun seit ca. 3 Jahren in einem "riesigen" Dreieck. Der Ausbruch aus diesem Dreieck wird "demnächst" erfolgen, bzw. ist letzte Woche bereits erfolgt. Egal ich welche Richtung der Ausbruch letztlich endgültig erfolgen wird, die anschließende Bewegung dürfte größer ausfallen. Geht die Bewegung nach oben, so deutet alles wieder auf Inflation und eine Fortsetzung der Rohstoffhausse hin, da Öl Vorläufer dieser anderen Kurse ist. Bricht der Kurs nach unten aus, so dürfte gegenläufiges passieren.

Im obigen Chart habe ich für Sie ferner meinen Trendindikator mit eingezeichnet, nach diesem ist WTI vorläufig, zumindest kurzfristig, nach oben ausgebrochen. Ob dies aber bereits der endgültige Ausbruch war und ein längerfristiger Aufwärtstrend einsetzt oder der Kurs nochmalig in das Dreieck zurück läuft und die Bewegung innerhalb des Dreiecks noch einige Wochen oder Monate andauert, werden wir wohl noch diese oder spätestens nächste Woche wissen. Interessant ist ebenfalls, dass der aktuelle Ausbruch durch eine Umkehrformation begleitet werden könnte, diese ist aber noch nicht ganz vollendet und kann genau so gut eine negative Form annehmen. Die Marke um 100 Dollar ist daher extrem wichtig! Sehen wir Schlusskurse von über 100 Dollar dürfte der Ausbruch nach oben gelungen sein und das nächste Kursziel währen dann 110 Dollar.

So oder so bleibt es bei Öl spannend und man sollte diesen Markt in den kommenden Wochen und Monaten sehr aufmerksam verfolgen, da durch Öl ein neuer Trend bei den Rohstoffen geboren werden könnte, egal ob nach oben oder unten! Trader können jedenfalls einen möglichen Ausbruch über 100 Dollar kaufen.