Gold - Handelstage im August

Wie einige meiner langjährigen Leser sicher wissen, beschäftige ich mich sehr viel mit Wahrscheinlichkeiten welche sich rund um die Märkte drehen. Börse ist in meinen Augen Statistik und Wahrscheinlichkeit. Heute könnte es laut meinen Statistiken zu einer Korrektur im Edelmetallsektor kommen und somit zu einem kurzen Rücksetzer. Der heutige Handelstag ist statistisch betrachtet der zweitschlechteste im Monat August. Die Wahrscheinlichkeit dass wir den heutigen Handelstag bei den Edelmetallen mit einem Minus schließen ist daher relativ hoch. Doch dies muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es wirklich so kommt, es handelt sich lediglich um eine Statistik, welche sich weiter fortsetzen kann oder sich verändert. Das einzig gute an dieser Nachricht ist, dass die zwei folgenden Handelstage die stärksten des Monats August darstellen.

Hierzu eine passende Grafik (heute haben wir Handelstag 11 - ein roter Pfeil):