Man könnte lachen, wäre es nicht so traurig

Heute möchte ich 4 Themen ansprechen die ich in den letzten Tagen und Wochen gelesen habe und die ich nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen konnte. Diese möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

1. Wie wohl die meisten Leser wissen dürften, spionierte die NSA/USA Angela Merkel aus. Die USA äußerten sich hierzu und begründeten dieses Vorgehen mit Misstrauen und dass bereits viele Terroristen aus Deutschland kamen. Soll das also heißen die USA hält Deutschland und insbesondere Merkel für einen potentiellen Terroristen? Denn anders kann man dieses Statement nicht werten. Nette "Freunde" hat Deutschland. Hieran kann man sehen was die USA wirklich über uns denken!

2. In der Handelsblatt-Ausgabe vom 15. November 2013, auf Seite 19, findet man einen Artikel von Thomas Hanke, welcher als "renommierter Reporter" gilt. Ich fand diesen Artikel aber alles andere als renommiert und möchte wissen wer sich von der deutschen Bevölkerung so vorführen lässt. Kein klar denkender Mensch wird die Aussagen unterschreiben. Doch worum ging es in diesem Artikel? Der Autor greift die französische Partei Front National und die niederländische PVV an und stellt diese als rechtsextrem hin. Letztlich warnt er vor einem Rechtsruck. Um seine Behauptung zu begründen, zählt er auf was für ihn eine rechtsextreme Partei ausmacht: „Sie haben keine Wirtschaftspolitik. Ihre Rezepte reduzieren sich auf Geld drucken. … Das bedeutet Inflation, höhere Staatsschulden, das Ende des … Marktes und der … Industrie und die Zerstörung des Rechtsstaates, ohne den es auch keine funktionierende Wirtschaft geben kann.“ (LINK)
Merken Sie etwas, als kluger und aufmerksamer Leser? Genau, all diese Punkte finden wir derzeit in Deutschland, der EU, den USA und beinahe in allen anderen Ländern oder Verbänden der Welt wieder. Demnach wären alle rechtsextrem! Doch stimmt dies wirklich? Das Gegenteil ist der Fall, man findet einen Linksrutsch in vielen Staaten vor. In Deutschland merkbar durch "viele" Stimmen für Die Linke und noch objektiver feststellbar an den Ausgaben des Haushalts, welche heute zu einem Großteil für "soziale" Ausgaben verwendet werden. Für mich stellt dies puren Sozialismus dar! Aber genau dies ist doch der springende Punkt, denn der NationalSOZIALISMUS war nicht nur extrem, sondern ebenfalls ein sozialistisches Modell. Hat uns daher der Sozialismus bereits längst "heimlich überrascht" und was Lenin und Stalin mit Waffengewalt nicht vermochten hat sich sang- und klanglos "von alleine" durch die von der Politik begangene Schuldenorgie eingestellt? Den Bewohnern werden immer mehr Rechte genommen und die Überwachung immer mehr Perfektioniert. Natürlich zum Wohle aller, versteht sich ja wohl von selbst. (In Wirklichkeit wohl eher zum Wohle Weniger, die Angst haben aufzufliegen und soeben merken, dass es langfristigen Wohlstand auf Pump nicht geben kann, sondern nur durch harte Arbeit.) Ich lehne im Übrigen jede Art von Extremismus ab, da diese Art von Politik nie "klar denkt" und "emotional" reagiert. Ich finde die Vielfalt und das Liberale weit spannender und produktiver. Kontraproduktiv ist es hingegen immer auf seinen Standpunkt zu beharren, nur um des Standpunktes willen. Ich sehe daher weniger die Gefahr von rechter Seite, sondern eher von linker. Dennoch sollte man beide Lager gut im Auge behalten, seinen gesunden Menschenverstande verwenden und vor allem seine Menschlichkeit nicht vergessen und dieser freien Raum lassen, denn dann wird man weder die eine noch die andere Seite in Zukunft wählen und diesen Parteien somit keine Chance lassen.

3. Der Nobelpreisträger Paul Krugman gibt Deutschland an allem, wirklich an einfach allem die Schuld!!!! Das Magazin Focus veröffentlichte vor kurzem einen Artikel (LINK), welcher eine Kolumne von Krugman aufgreift und in welcher Krugman kein gutes Haar an Deutschland lässt. So behauptet er, dass Deutschland wegen seiner guten Exportwirtschaft und dem Spardiktat für EU-Länder schuld an deren schlechter wirtschaftlichen Verfassung und der dortigen hohen Arbeitslosigkeit ist. Müssen Sie bei solchen Aussagen ebenso wie ich den Kopf schütteln? Erstens, welches EU-Land spart hier bitte? Alle machen neue Schulden, Schulden und nochmals Schulden. Zweitens, hat Deutschland ein Land gezwungen über seine Verhältnisse zu leben? Und drittens, wie kann es sein, dass man einem anderen Land vorwirft, dass es erfolgreich ist? Sollen wir für den Rest der Welt lieber etwas weniger arbeiten und fleißig sein, damit diese den mittlerweile extremen Unterschied nicht bemerken? Da kann ich nur sagen, verkehrte Welt! Aber bemerken Sie etwas weiteres? So läuft es in Deutschland auch im Kleinen ab. Erfolgreiche Menschen die durch harte Arbeit zu Geld gekommen sind werden eher angefeindet und viele sind diesen Menschen neidisch anstatt dies anzuerkennen und sich für diese zu freuen! So bleiben für mich zwei Fragen: Erstens, führen wir hier also eine reine Neiddebatte? Und zweitens, wer hat Krugman einen Nobelpreis gegeben? Für was bitte? Sicher nicht für Ökonomie!

4. Schweden schafft Bargeld ab!!!! Dies ist kein Witz und ist ein weiterer Schritt zur Unterdrückung, Überwachung und Diktatur in der EU. Freiheit sieht anders aus! Lesen Sie selbst, ich habe für Sie zwei Quellen verlinkt: LINK1 und LINK2. Diese lasse ich unkommentiert, es ist bereits traurig genug.