Ein Fraktionsloser mit Mut und Anstand!

Vor einigen Tagen habe ich folgendes Video entdeckt: Henry Nitzsche - Rede im Bundestag

Endlich einmal ein Politiker mit Rückgrat, der die Wahrheit in den Mund nimmt und kein Lügengebilde. Er spricht zum Thema Lissabon-Vertrag und wirft den anderen Politikern vor, dass sie den Grundgedanken von Demokratie nicht verstanden haben (zu recht!). Die politische Quaste hat den Grundgedanken von Demokratie wirklich in keinster Weise verstanden, bzw. tut so als versteht sie diesen nicht. Denn die Politiker scheinen zu vergessen (oder wollen vergessen), dass sie lediglich VOLKSVERTRETER sind und die Mehrheitsmeinung des Deutschen Volkes zu vertreten haben und nicht die eigene oder die einer Lobby! Sie haben nur geliehene Macht und die eigentliche Macht sollte vom Volk ausgehen (bei uns ist dies aber nicht der Fall!)! "Alle Macht dem Volke", wie einer der Grundsätze der Demokratie lautet! Die Politik verkauft ihr eigenes Volk für ihre eigenen Interessen, welche aber gar nicht ihre eigenen Interessen sind, sondern jene anderer. In Deutschland wird das Volk letztlich nur nicht über Abstimmungen befragt, da man den Ausgang bereits im Voraus kennt und dieser nicht erwünscht ist! In anderen Ländern läuft es anders ab, dort wird das Volk so lange über Abstimmungen befragt bis es das gewünschte Ergebnis wählt. Kommt dieses nach dem X-ten Wahlgang immer noch nicht zu Stande wird kurzerhand ein Gesetz umgangen. Traurig, dass dies möglich ist, aber letztlich sind wir alle hierfür selbst verantwortlich, da die Masse nichts gegen diese Machenschaften unternimmt.

Aufwachen ist angesagt, ich kann es nicht genügend oft wiederholen!