Handelt es sich bei der Krim-Krise um die Irak-Lüge 2.0

In den vergangenen Wochen ist viel zum Konflikt in der Ukraine mit seiner Halbinsel Krim geschrieben worden. Ich habe aus Zeitgründen meine persönliche Meinung nicht veröffentlichen können, möchte dies aber heute etwas verspätet nachholen. Hierzu werde ich weiter ausholen und zunächst mit dem "Volks"-Aufstand in der Ukraine beginnen.

Zunächst fällt auf, dass es sich beim sogenannten "Aufstand" in der Ukraine eher um einen Putsch handelte als um einen Aufstand. Nach meiner Definition ist ein Volks-Aufstand ein Aufstand des gesamten Volkes bzw. ein Großteil dessen (wie man es z.B. in der ehemaligen DDR sah). Dies konnte man hier nicht feststellen. Betrachtet man das ganze objektiv, kann man nicht einmal sicher sein ob überhaupt die Hälfte der Bevölkerung hinter diesem Aufstand stand. Das Volk schien mir ziemlich gespalten zu sein. Hinzu kommt, dass der ehemalige Regierungschef legitim gewählt wurde! Der Westen hat diesen Umstand vollkommen missachtet und sich in Dinge eingemischt die ihm nichts angehen. Was würde wohl Angela Merkel sagen, wenn man sie mit weniger als der Hälfte der Volksstimmen absetzt obwohl sie legitim gewählt wurde (wobei sie meiner Meinung nach gar nicht legitim gewählt wurde - aber dies ist eine andere Geschichte!)? Mir scheint das ganze daher eher ein Putsch zu sein. Im Netz wird darüber gemunkelt, dass er sogar vom Westen angezettelt wurde und man der Ukraine zur "Bestechung" einige hundert Millionen bot. Man wollte somit die Ukraine mit EU-Geldern "kaufen" und auf EU-Seite ziehen. Doch Russland zahlt/zahlte besser und bot einige Milliarden!

Klitschko als "Aushängeschild" des ganzen Putsches erscheint mir dabei als tragische Figur, da er lediglich als Marionette platziert wurde. Ebenfalls ist sehr interessant mit wessen Hilfe Klitschko den Putsch am Ende vollbrachte! Rechte Parteien scharren sich nämlich um Klitschko, ohne welche er den Aufstand vermutlich nicht gewinnen hätte können (LINK). Schon während der Demonstrationen war immer wieder vereinzelt zu vernehmen, dass die "Aufständigen" äußerst brutal vorgingen und die Medien unzureichend objektiv berichteten. Auch wurde von getürkten Gewaltakten gemunkelt, um die extreme Härte zu rechtfertigen. Will Europa also wirklich um jeden Preis die Ukraine, auch auf die Gefahr hin dass extreme Kräfte (egal ob Links oder Rechts) immer mehr die Oberhand in der EU erhalten? Oder ist gerade dies gewünscht?

Kommen wir als nächstes zu Fakten, um anschließend ein bisschen in der Theorienecke zu graben!
  1. Juschtschenko mag korrupt gewesen sein, wurde aber (vermutlich) legitim gewählt. Zumindest genau so legitim wie die Regierungen im Westen!
  2. Zur Maueröffnung der ehemaligen DDR gab man Russland, damit dieses zustimmt, die Zusicherung, dass die NATO keine Ländererweiterung mehr anstrebt. Seit dem sind der NATO bereits 8 Länder beigetreten - ein klarer Rechtsbruch gegenüber Russland!
  3. Die Sanktionen des Westens Richtung Russland sind lächerlich. Putin wird sicher vor Lachen Tränen weinen. Wie will man ein Land sanktionieren welches über dermaßen viele Rohstoffe verfügt und zusätzlich die Welt hiermit versorgt?
  4. In den deutschen Medien wird derzeit extreme Propaganda zum Thema Krim betrieben und Berichte "gefälscht".
  5. Der Westen ist extrem abhängig von den Rohstofflieferungen aus Russland. Die Ukraine musste bereits kurz nach dem Putsch eine Gaspreiserhöhung seitens Russlands hinnehmen!
  6. Russland konnte es nicht zu lassen, dass der Hafen in Krim an den Westen fällt, da er strategisch wichtig ist und die Ukraine unmittelbar an Russland grenzt. Der Westen hätte genau so gehandelt, wäre die Angelegenheit anders herum.
  7. Nicht Russland macht das Militär mobil, sondern der Westen!!!!
  8. Nicht Russland ist der Aggressor, sondern der Westen, welcher Russland praktisch die Pistole auf die Brust setzte, so dass dieses handeln musste.

Kommen wir nun zu den Spekulationen! Hier stellt sich vor allem eine Frage: Weshalb das ganze Schauspiel und was bezweckt der Westen wirklich?
Meiner Meinung nach war die Reaktion Russlands zu erwarten. Der Westen versuchte unberechtigt sein Territorium auszuweiten. Russland konnte dies nicht zu lassen, blieb aber sehr gelassen und vor allem clever! In der Folge versuchte der Westen Russland immer weiter zu provozieren, jedoch ohne Erfolg. Wollte der Westen daher einen Krieg anzetteln um von den wirklichen Problemen abzulenken? Hierzu zählen die immer prekärere Finanzlage, die steigende Jugendarbeitslosigkeit, es kommt in immer mehr Ländern zu Aufständen und immer mehr extrem gesinnte Parteien kommen an die Macht. Ebenfalls wird die Währung Dollar immer weicher und verliert immer mehr seinen Status als Rohstoffwährung Nr. 1. Was sind also die wahren Beweggründe für den ganzen Terz?

Damit ich mit meiner Meinung und Vermutungen nicht alleine da stehe möchte ich abschießend noch einige Links aufzeigen, allen voran der Publizist Peter Scholl-Latour, welcher drastische Worte verwendet aber hiermit recht hat:


Weiter geht es mit einem EU-Abgeordneten (aus Österreich), welcher kein Blatt vor den Mund nimmt und die wahren Begebenheiten in der Ukraine schildert. Laut ihm sind nicht die Russen die Aggressoren, sondern der Westen. Ferner ist die Mehrheit des Volkes auf russischer Seite und nicht pro Westen eingestimmt:


News23 zeigt darüber hinaus die "wahren Hintergründe in der Ukraine".

Nicht ganz zum Thema Ukraine passend, hat auch Prof. Sinn wieder einmal etwas interessantes zu erzählen: LINK

Abschließend bleibt zu sagen, dass sich die USA ein ähnliches Vorgehen Russlands sicher nicht so lange in Ruhe angesehen hätte, wie es Russland derzeit tut. Ebenfalls sollte man berücksichtigen, dass die USA in so vielen Ländern dieser Erde stationiert und in so viele Länder einmarschiert sind. Offiziell um Frieden und Demokratie zu stiften, inoffiziell um eigene Interessen zu sichern. Mist der Westen hier also mit zweierlei Maß? Warum sollten die USA mehr recht dazu besitzen sich in fremde Konflikte einzumischen und diese Länder im Anschluss zu besetzen als Russland? Da die USA die Guten sind? Sind die Guten nicht nur gut, da es die Medien so darstellen? Die Medien beider Seiten verstehen das Volk sehr gut zu manipulieren!

Machen Sie sich daher Ihre eigenen Gedanken, unabhängig von jedweden Medien!