Wie "einfach" man den Markt schlägt

Auch dieses Jahr habe ich im November die aktuellen Darlings veröffentlicht. Jeder konnte diese mithandeln und in sein privates Depot aufnehmen. In der Regel performen die Darlings den Dax deutlich aus und sind selbst in Crash-Phasen relativ wertstabil. Warum ist dies so? Ganz einfach, da man lediglich die fünf derzeit fundamental am besten bewerteten Unternehmen auswählt. Dies zahlt sich mittelfristig aus, wie auch die aktualisierte Tabelle zeigt:















Aktuell haben die Darlings rund doppelt so viel Performance an den Tag gelegt wie der Dax-Index. Ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen. In der Regel werden die Darlings Ende April/Anfang Mai aus dem Depot geworfen. Aber bei dieser starken Performance rate ich zur Teilgewinnrealisierung und einem konsequenten Stopp-Nachziehen. Es wäre schade um die bisherigen Gewinne. SAF ist im Übrigen der bisherige Performance-Spitzenreiter unserer kleinen Liste.