Den Markt schlagen mit System

Der Monat Mai neigt sich seinem Ende, die Zeit vergeht wie im Flug und der Sommer steht vor der Tür. Meist eine Zeit in der der Börsenhandel recht dünn wird. Daher gilt es vor diesen Monaten sein Geld an der Börse zu verdienen und die schönen Sommermonate in vollen Zügen zu genießen. Dass diese Strategie in diesem Jahr voll aufgegangen wäre zeigen die von mir vorgestellten Darlings und zwei Artikel, welche ich zum Thema Wahrscheinlichkeiten veröffentlichte (Artikel 1, Artikel 2).

Doch wie hätte sich letzteres Thema im Monat Mai geschlagen? Mehr als beachtlich! Hätte man ein fiktives Depot mit 10.000 Euro gefüllt und die bisherigen Signale des Monat Mais gehandelt, so wäre das Depot alleine in diesem Monat um über 30 Prozent angewachsen! Unglaublich, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Methode handel welche die Vergangenheit betrachtet. Doch der Markt scheint seine Muster zu wiederholen und nur deshalb ist solch ein System profitabel. Wer jetzt denkt, dass diese 30 Prozent mit erheblichem Trading verbunden sind er irrt, man hätte bis heute lediglich 10 Mal am Handel teilnehmen müssen. Eine Zahl die von jedem zu schaffen ist, auch für berufstätige die lediglich in ihrer "Freizeit" "traden".

Hier das virtuelle Depot für den Monat Mai: