Edelmetalle - jetzt wird es interessant

Vergangene Woche schrieb ich: "Derzeit sollte man sich also, betrachtet man alleine diesen Indikator, eher für eine Bewegung nach oben, als nach unten bereit machen. Hierfür spricht auch ein kurzfristiger Zyklus des Silberkurses: Dieser wird kommende Woche ein Tief markieren und könnte so einen Boden vorwegnehmen."

Gemeint war mit diesen Aussagen im Speziellen Silber und allgemein die Edelmetalle. Bereits vergangenen Freitag hat sich Kaufdruck angedeutet und dass der von mir vorgestellte kurzfristige Zyklus erneut zutreffen könnte. Noch hat Silber den endgültigen Durchbruch nicht geschafft. Hierfür muss die entscheidende Marke bei 15,50 geknackt werden. Gelingt dies, dann steht Silber der Weg nach oben offen. Sollten bereits einige im Markt investiert sein, würde ich persönlich den Stopp auf Einstiegsniveau setzen.

Update: Wie wichtig die Marke von rund 15,50 Dollar ist sieht man aktuell. Der Silberpreis prallte in den vergangenen Tagen hieran immer wieder ab! Gelingt der Sprung nicht bald und dies nachhaltig, so dürfte es für die Edelmetalle nochmals schwierig werden. Beobachten Sie daher diese Marke genau!