Wahrscheinlichkeiten für den Rest des Monats

Langjährige leser kennen meine Affinität zu Handelsstatistiken beim Handel an der Börse. Derzeit befinden wir uns inmitten der schlechtesten Markt-Phase im Monat September, wie folgende Grafiken zeigen:













Im Dax haben wir heute den schlechtesten Statistikwert für September - kein Wunder, dass der Dax heute so extrem einbüßt, könnte man an dieser Stelle sagen. Die Statistik kennt ja die Aktie VW und deren derzeitige Nachrichtenlage nicht und dennoch hat sie uns vor einem extremen Rücksetzer am heutigen Handelstag gewarnt. Der morgige Tag zeigt sich statistisch ebenfalls nochmals schwach, ehe es gegen Ende des Monats wieder aufwärts gehen könnte.

Im S&P 500 sieht es nicht viel anders aus. Die aktuellen Handelstage (roter Kasten) zeigen sich sehr schwach, ehe es in der Folge wieder statistisch stärkere Tage gibt.