Bundesbank veröffentlicht Goldbarren-Liste

Ich habe bereits des öfteren auf meinen Seminaren oder Internetportalen das Thema "Deutsches Staatsgold" aufgegriffen. Vor einigen Jahren schrieb BayernGold sogar die Deutsche Bundesbank an und wollte Auskunft zu den Barren. Bei der damaligen Antwort handelte es sich um die Standardantwort die jeder andere mit der selben Frage ebenalls erhielt - "Top Secret, streng geheim". Wir fragten uns schon damals, was bitte an den Verwahrorten so geheim sein soll, wenn diese doch ohnehin als Goldlagerstellen gelten. Man kann doch davon ausgehen, dass wenn jemand eine dieser Lagerstellen überfallen will es sicher nicht wegen deutschem Gold erfolgt. Ferner war es ohnehin nicht nötig den exakten Standort zu nennen, sodern es ging stets darum eine Bestands-Barrenliste für die einzelnen Lagerläger zu erhalten, denn so wäre es nachvollziehbar ob UNSER Gold noch vorhanden ist, oder, was viel wahrscheinlicher ist, bereits uneinbringlich verloren. In diesem Zusammenhang stellen sich ohnehin drei wichtige Fragen:

1. War Deutschland je wirklich Eigentümer des Goldes, da wir bis heute unter der Besatzungsmacht USA stehen und es in den USA gelagert wird, obwohl es unser Faustpfand für den Ernstfall wäre?
2.  Ist das Gold längst weg und wurde zur Golddrückung über die Märkte verkauft? Doch wer wäre der Käufer gewesen?
3. Warum dauert die Rückführung so lange, obwohl andere Länder diese Aktion binnen Wochen vollbrachten?

In diesem Zusammenhang sollte man den ehemaligen Grünen Politiker Fischer zitieren: "Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet."

Wer solche Politiker in den Führungsreihen weiß, braucht keine Feinde mehr!

Fakt ist, die Deutsche Bundesbank hält das Deutsche VOLK mit der Rückführung der Goldbarren hin. Man wirft uns lediglich Häppchen vor die Füße und hält nähere Details zurück. Vor ein paar Tagen jedoch ging durch die Presse ein vermeintlicher Erfolg im Kampf um UNSER Gold. Die Bundebank hat urplötzlich eine Barrenliste veröffentlicht, in welcher alle Barren die Deutschland besitzt aufgeführt sind. Zu schön um wahr zu sein? Genau das ist es in meinen Augen auch, denn es handelt sich lediglich um eine interne Invetarliste. D.h. jeder Barren ist einer internen Nummer zugewiesen. Diese Nummern machen es jedoch unmöglich zu prüfen wo die Barren hergestellt wurden oder ob noch ein anderes Land diese Barren als ihren Besitz ausgeben. Um einen Hauch von wirklicher Transparrenz zu zeigen, hätt die Bundesbank die Barrennummern veröffetlichen müssen. So handelt es sich lediglich um eine "PR-Maßnahme", welche die Mainstreammedien herzlich gerne aufgreifen und das Volk desinformieren.
Die selbe Meinung vertritt auch Peter Boehringer (Link).

Weitere Links zum Thema: