Auch dieses Jahr schlagen die Darlings den Markt!


Jedes Jahr veröffentliche ich die "Darlings von Deutschland". In diesem Video habe ich im Voraus fünf Werte mitgeteilt: https://www.youtube.com/watch?v=FeOFhuOf5oA

In der Regel "schlagen" die Darlings den Markt deutlich, mit bis zu 50 Prozent Outperformance. Auch dieses Jahr haben diese Wert den Dax abgehängt. Während der Dax um 9 Prozent nach gab haben die Darlings einen Wert von Plus-Minus-Null. Unten stehend der Vergleich.











Doch es geht sogar noch besser und vor allem noch einfacher. Im obigen Video wurden auch fünf Aktien vorgestellt, welche in den vergangenen Monaten "extreme" Stärke zeigten. Ich ging davon aus, dass diese Stärke auch in der Zukunft vorgesetzt wird. Folgend kann man das Ergebnis begutachten.











Im selben Zeitraum schafften die "Stärkeaktien" im Schnitt einen Zugewinn von rund 8 Prozent. Diese Performance ist nochmals deutlich besser als die der Darlings! Im Vorjahr verhielt es sich ebenfalls so. Eine sehr einfache Methode um den Markt zu schlagen, welche JEDER selbst anwenden kann.

Nun ist es jedoch langsam an der Zeit die Darlings und auch "Stärkeaktien" zu verkaufen. Warum? Da der Markt sich seiner saisonal schwachen Phase nähert. Ab Mai tendiert der Markt nämlich eher nach Süden. Ein Verkauf Ende April, Anfang Mai macht daher Sinn.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen