Zinsertrag für Kredit!

Nun ist es so weit! Die drittgrößte Bank Dänemarks gibt Zinsen für Kreditnehmer! Dies dürfte wohl einmalig in der Geschichte der Menschheit sein. Dieses System ist mitterlweile so krank und verkommen, dass jede Rettung zu spät kommt. Aber selbst durch solche sozialistischen Auswüchse, wie in Dänemark, wird die Masse des Volkes dennoch nicht erwachen. Immer noch viel zu wenige erkennen, dass dieses System dem Untergang immer näher kommt und was noch schlimmer ist, wer die Schuldigen hinter diesem Ruin sind.


 
Im Übrigen habe ich vor einigen Monaten eine Tabelle erstellt die jedem Sparer zu denken geben sollte. In einer Phase der Nullzins-Politik, in welcher offiziell rund 2 Prozent Inflation vorherrschen, wird das Volk "still und heimlich" durch eine "Inflationssteuer" enteignet. Sparen wird in solchen Phasen zur Farce! 10.000 Euro bleiben zwar NOMINAL 10.000 Euro, aber REAL schrumpft diese Summe erheblich. So verloren deutsche Sparer in den vergangenen Jahren rund 20 Prozent ihrer Sparguthaben. Man bekommt schlicht für sein Erspartes weniger Güter als noch vor 10 Jahren.


0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar posten