Inflation nimmt immer weiter an Fahrt auf

Langsam dämmert es auch der Masse, dass diese Inflation nicht kurzfristiger Natur ist, sondern das Ersparte wirklich gefährden könnte. Für viele wird diese bittere Erkenntnis nur zu spät kommen. Aber vielleicht kann der ein oder andere noch den ein oder anderen Cent retten und in Sicherheit bringen. Wie groß der Inflationsdruck ist zeigen die neusten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. So stieg die Inflation bei den Erzeugerpreisen auf Sage und Schreibe 30,9 Prozent. Diese krasse Preiserhöhung wird der Endverbraucher, also wir, tragen und nicht die Unternehmen. Es wird demnach sehr teuer. Dieser Wert ist im Übrigen der höchste Anstieg seit Aufzeichnung der Daten! Schon alleine dies zeigt das Extrem, welches auf uns zurollt! Es wird teuer, sogar sehr teuer.

 

 


 

 

 

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Erzeugerpreisindex-gewerbliche-Produkte/_inhalt.html

 

Noch vor wenigen Monaten wies die EZB-Cheffin Christine Madeleine Odette Lagarde darauf hin, dass die Inflation nur kurzfristiger Natur ist und bald wieder auf Werte von 2 Prozent zurückfallen wird. Das Gegenteil hiervon trat ein! Heute reden wir von Werten für den Verbraucher von ca. 8 Prozent. Und da geht noch mehr, sogar sehr viel mehr! Würde das Volk verstehen was hier ab geht und sie vollständig, über Inflation, enteignet werden, stünden alle mit Mistgabeln vor dem EZB Gebäude und würden höhere Zinsen, gegen die Inflation, fordern.

Aber nicht nur in Sachen Inflation gibt es Neuigkeiten, auch im Fall des gesamten Finanzsystems. Hier gibt es große Veränderungen die weitreichende Folgen haben könnten. Hierzu möchte ich ein Video empfehlen. In diesem wird kurz und knapp zusammengefasst was hier auf uns zu kommt: https://www.youtube.com/watch?v=1YO8LORuly8 Das Finanzsystem wird immer maroder und es bleiben nur noch wenige Jahre bis zum endgültigen Ende.

Neulich hat ein Pfarrer eine beeindruckende Rede gehalten, mit einer wichtigen Kernaussage: "Was ihnen die Medien und Politiker derzeit erzählen, glauben sie nichts hiervon und nehmen sie lieber das Gegenteil dieser Informationen an!" Wie recht er doch hat. Das Volk wurde in den Vergangenen Monaten so viel belogen und selbst jetzt glaubt es noch immer den politischen Marionetten und Medien.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen