Jetzt wirds eng!

Putin dreht Polen den Gas-Hahn zu, da diese nicht in Rubel bezahlen wollen. Damit wird es jetzt wirklich "spannend". Denn auch Polen hängt extrem am Tropf von Russland. Viele Länder zerstören sich selbst und schicken sich auf das wirtschaftliche Niveau von vor ein paar Jahrzehnten, wenn sie russisches Gas und Öl ablehnen! Es bleibt die Frage nach dem Warum? Vielleicht, um am Ende katarisches Öl zu kaufen? Ein schlechter Deal, meiner Meinung nach. Auch bleiben viele Fragen. Warum hat sich die westliche Welt nicht gegen die Angriffskriege der USA so vehement gestellt, wie jetzt gegen Putins Krieg? Was macht den aktuellen Krieg "schlechter" als die Kriege der USA? Warum ist Deutschland das einzige Land, welches "Schwere Waffen" liefer möchte?

Was sicher getan wird, ist einen Krieg hinaus zu ziehen, welcher täglich viele Menschenleben kostet, obwohl dieser längst zu Ende sein könnte. Das Ende ist ohnehin unausweichlich, doch es stellt sich die Frage nach der Anzahl der Leben.

Was hinzu kommt ist die Gefahr eines 3. Weltkriegs, welcher durch Einmischung, Ignoranz und keiner Diskussionsbereitschaft entstehen könnte. Die Grünen versprachen vor der Wahl im September noch Waffenexporte der Deutschen zu stoppen, da Kriege nicht durch noch mehr Waffen beendet werden können. Nun fordert diese Partei das Gegenteil: "Waffen, Waffen, Waffen", wie Hofreiter es neulich formulierte.

Die westlichen Regierungen handeln häufig aktionistisch und ohne kurzfristigen Plan. Es bleibt spannend was im Winter passieren wird, wenn es kalt draußen wird und die Öl- und Gastanks leer sind. Will dieses Deutsche Volk wirklich mit aller Macht wieder in die "Steinzeit" zurück. Wie schön das wird, wenn man keine Autos mehr auf den Straßen hört und es wieder ruhiger zu geht.

Was viele noch nicht bemerkt zu haben scheinen, dass Amerika (sowohl Süd, als auch Nord) kaum vom Öl-Embargo betroffen ist. Eben so wenig Asien. Im Prinzip handelt es sich um ein rein euroäisches Problem. Wir sind am abhängisten von russischen Rohstoffen. Der Rest der Welt kann da leicht einem Embargo bei treten und diesem zustimmen. Es betrifft sie schlicht nicht.

Auch sollte man wissen, dass nicht die ganze Welt gegen Putin ist, die größten Völker dieser Erde sind pro Putin oder zumindest neutral. So z.B. Iniden, China, welche zusammen rund die Hälfe der Weltbevölkerung ausmachen. Da hilft es wenig, wenn mehr als 140 Länder dieser Erde für ein Embergo sind, die Frage ist, welche Länder dies sind.

Die neuste Absurdität, welche man aus den Medien entnehmen konnte ist, dass Deutschland, da wir weiterhin Öl und Gas von Putin nehmen, ebenfalls mit einem Embargo belegt werden könnten. Denn wir würden mit unseren Käufen einen Mörder "unterstützen". Absurder geht es nicht mehr. Wir leben nun mal in einer verzahnten und auf Abhängigkeiten aufgebauten Welt. Will man dies ändern, so fallen wir in eine dem Wohlstand beraubte Zeit zurück. Vielleicht ist dies sogar gut, dann lernen die Menschen wieder worauf es wirklich an kommt und konsumieren nicht mehr sinnlos um des Konsums Willen.

Hier noch ein Artikel der Bild: https://www.bild.de/politik/ausland/wirtschaft/gas-lieferstopp-ab-mittwoch-putin-dreht-polen-und-bulgarien-den-hahn-zu-79894502.bild.html

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen