Endgültiges Kaufsignal bei den Edelmetallen (vorläufig) erfolgt

Ich hab in den vergangenen Wochen immer wieder davon berichtet, dass das Puzzle bei den Edelmetallen immer konkretere Formen annimmt. Scheinbar ist nun der endgültige Ausbruch nach oben erfolgt. Gold befindet sich bereits seit einigen Tagen im Longmodus, Silber und die Minen hatten den Ausbruch stets knapp verfehlt und scheiterten an ihren wichtigen Widerstandslinien mehrfach. Ich hatte in meinem Blogeintrag von vor 2 Wochen (LINK) die entscheidende "Signalmarke" bei Silber genannt. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich die Kaufgrenze bei rund 20,20 Dollar. Diese wurde heute deutlich und scheinbar auch auf Schlusskursbasis überwunden (zum Zeitpunkt des Blogeintrags stand der Schlusskurs noch nicht fest). Hierzu mein Trendindikator, welcher diesen Ausbruch bestätigt.













Rutscht der Kurs nun nicht mehr unter diese Trendlinie, so können sich die Edelmetallbullen vorerst freuen und mit weiter steigenden Kursnotierungen rechnen. Gold und Silber sind demnach, nach meinen Indikatoren, long.

Doch nicht nur die Edelmetalle geben ein Kaufsignal, sondern auch der Minensektor. Ich habe auch hier in den vergangenen Wochen häufiger darauf hingewiesen, dass sich die Minen in einer Bodenbildungsphase befinden könnten. Scheinbar ist dieser Prozess nun abgeschlossen, da es auch hier einen deutlichen Ausbruch über die Trendlinie gab (ohne grafische Darstellung).

Gold, Silber und die Minen sind daher vorerst ein klarer Kauf!

PS: Mein in den vergangenen Wochen häufiger vorgestellter Edelmetallzyklus scheint nach wie vor seine Wirkung zu behalten, da er bis auf wenige Tage das Zyklustief im Voraus markierte (15.07.2013) - LINK.