Kurzes Update für alle die darauf warten

Wie Sie sicher bemerkt haben, bin ich in den vergangenen Wochen nicht dazu gekommen neue Updates zu veröffentlichen. Dies war aber auch nicht nötig, da ich bereits vor rund einem Monat die Märkte relativ exakt im Voraus prognostizierte. Hierzu zwei Links um sich selbst ein Bild hiervon zu machen: Standardmarkt / Edelmetallmarkt. Bisher hat sich nichts an diesen "Prognosen" verändert. Dennoch zumindest ein Miniupdate, dem in den kommenden Tagen weiter folgen werden, denn es scheint sich aktuell einiges bei meinen Indikatoren zu tun. Spannend dürfte es demnach vor allem am Standardmarkt werden. Daher hierzu eine Grafik als "Vorgeschmack".

Der US-Standardmarkt scheint sich derzeit in einem 40-Tage-Zyklus zu bewegen. Wie man unten stehender Grafik entnehmen kann, sind nur noch wenige Tage ehe das Zyklustief erreicht wird. Um den 15.10. herum sollte demnach vorerst ein Tief zu finden sein, doch bis dahin kann es noch deutlicher hinunter gehen. Dieses kurzfristige Zyklustief entspricht dieses Mal auch zufällig dem Jahreszyklus, ab hier konnte man in den vergangenen Jahren meist "günstig" in Aktien investieren und sich im April des Folgejahres über dicke Gewinne freuen. Ob es hier aber wirklich zu einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung kommt wird man erst sehen müssen, denn aktuell spricht vieles dafür, dass der Standardmarkt in einer mittelfristigen Korrektur steckt, wie es auch der Forecastindikator angekündigt hat. Ein waschechter Crash (den viele "Experten" erwarten) dürfte es dennoch nicht werden, da der Zinsmarkt nach wie vor kein Paniksignal sendet. Dies kann sich selbstverständlich schnell ändern, aber betrachtet man den Ist-Zustand, so kann man dies nicht feststellen. Hierzu in den kommenden Tagen mehr.