Auch wenn sich bei Silber aktuell ein nachhaltiger Boden andeutet, wie ich in den vergangenen Wochen aufzeigte, so gibt mein Silber-Indikator nach wie vor kein klares mittelfristiges Kaufsignal. Dies möchte ich Ihnen nachfolgend grafisch zeigen.
Der Indikator funktioniert sehr einfach. Erreicht er einen Wert von 1, so sollte man nach Verkaufssignalen bei Silber und somit auch bei Gold und den Minen suchen. Wird ein Wert von 0 erzielt, so bildet sich in der Regel ein Boden bei Silber und Co. Dann sollte man nach Kursausbrüchen nach oben Ausschau halten.
Wie Sie erkennen können haben wir die wichtige Marke von 0,2 bereits unterschritten. Theoretisch könnte es sich daher schon um einen Boden handeln, aber für eindeutige und klare Signale würde ich gerne den Wert Null vor einem Anstieg sehen. Da dies aktuell nicht der Fall ist halte ich einen letzten Ausverkauf für nicht ganz ausgeschlossen. Daher bleibt nur zu "hoffen", dass wir in der kommenden Woche das endgültige Kaufsignal für diesen Marktsektor erhalten.