Silber mit starker Vorstellung

Wie in den vergangenen Tagen immer wieder aufgezeigt, kaufen die "Insider" derzeit die Edelmetalle. Doch dies ist aktuell nicht das einzige was einen zumindest vorläufigen Boden in diesem Segment vermuten lässt. Auch die "Vorstellung" der Metalle an sich ist beeindruckend. Trotz der Kursverluste an den Standardmärkten behauptet sich das "Industriemetall" Silber (die Masse wird es wohl so bezeichnen) bisher nicht nur wacker, sondern es steigt entgegen dem Abwärtsdruck des Standardmarktes, wie nachfolgende Darstellung zeigen soll. Bleibt Silber heute Abend mit Schlusskurs auf dem aktuellen Niveau, so ist Silber für mich ein Kauf und die ersten Käufe (zumindest bei "Tradern") können getätigt werden. Problematisch ist in  meinen Augen lediglich die Tatsache, dass mein CoT-Indikator nach wie vor kein endgültiges Kaufsignal gebildet hat, aber kurz davor steht dieses zu generieren. Dies spricht jedoch aktuell noch gegen mittelfristige Investments.