Aktuelle Chancen an den Märkten

Bevor ich meine angekündigte Sonderstudie veröffentliche möchte ich einen Vorausblick gewähren und mögliche Marktchancen schon jetzt aufzeigen. Um interessante Märkte zu finden habe ich für mich eine Art "Vorfilter" konstruiert. Lediglich Märkte die einige Kriterien erfüllen scheinen für einen mittelfristigen Anstieg oder Niedergang prädestiniert. Die Filterdetails bleiben geheim, aber ich möchte eine Liste mit einigen gängigen Werten veröffentlichen. Das System ist ganz einfach und schnell erklärt. Je mehr Grün eine Anlage aufweist, desto eher sollte sich diese in der Nähe eines Bodens befinden. Umso mehr Rot man vorfindet, desto wahrscheinlicher ist es, dass der entsprechende Markt ein Top ausbildet.









Die Edelmetalle, der Euro und Mais scheinen derzeit am vielversprechendsten. Da der Euro und die Edelmetalle eine Art Symbiose bilden scheint es logisch, dass beide Werte in die selbe Richtung tendieren. Vor einigen Wochen waren auch Zucker und andere Werte als Kaufgelegenheit auf dieser Liste zu finden.