"Endlich" ein Crash bei den Standardaktien?

Gestern kam es zu einem Verkaufssignal meines wichtigsten Standardmarktindikators, welcher mittelfristiger Natur ist! Demnach sind nun die Standardaktien auf Wochenbasis short. Dieses Signal hat bisherige Crashs immer zuverlässig vorher gesagt und daher würde ich es nicht ignorieren! Gehen Sie Exit, ziehen sie Stopps nach oder shorten Sie. Neue Longinvestments würde ich mir derzeit ebenfalls sparen. Nun zum Signal:













Steigt die Indikator-Linie über die Null-Linie kommt es zum Verkaufssignal. Das Signal wird aber eigentlich erst aktiv, wenn Montag nächster Woche der Kurs unter dem Tief dieser Woche liegt. Da ich mir aber relativ sicher bin, dass dies der Fall sein wird, gilt das mittelfristige Signal bereits jetzt.

Auch andere Indikatoren sprechen für extreme Schwäche bei den Standardaktien:














So hat die Marktbreite (schwarze Linie im obigen Chart) bereits deutlich neue Tiefs fabriziert, was einen weiteren Abverkauf nahe legt. Kurzfristig könnte ich mir nun aber eine Gegenbewegung nach oben, zur 200-Tage-Linie vorstellen. Hier kann man dann einen Shortversuch starten.

Und vergessen Sie nicht, ich riet bereits im Frühjahr zu Verkäufen bei Standardaktien, da ich diese Ende des Jahres tief sehe als im Januar - zu dieser Meinung stehe ich weiterhin!