Studie behauptet, dass die Rohstoffe noch Jahrzehnte fallen!

Heute wieder nur eine kleine Linksammlung. Der Interessanteste Link ist zugleich der best recherchierteste, denn er baut auf eine Studie auf, welche Börsenzyklen innerhalb von 160 Jahren betrachtet. Der Autor behauptet in seiner Studie, dass die Rohstoffe erst in ein paar Jahren wieder Potential nach oben haben, aber gar erst in Jahrzehnten zu einer neuen Hausse ansetzen! Lesenswert! (Link)

Der nächste Link beschäftigt sich mit Öl und Saudi-Arabien. Da der Ölpreis derzeit im Keller ist, soll den Scheichstaaten das Geld ausgehen. Ich behaupte, dass dies nicht passieren wird, da Öl nicht ewig im Keller bleiben wird. Dennoch eine interessante Theorie. (Link)

Befindet sich wirklich eine Blase epischen Ausmaßes in China? Mark Faber spricht. (Link)

Dass Siegermächte die Geschichte verfassen und manipulieren zeigt das beispiel Wikipedia! Ein hoch interessanter, gute recherchierter, aber relativ langer Beitrag. (Link)