Wie wertvoll Statistiken fürs Trading sind

In den vergangenen Wochen habe ich zwei Trading-Statistiken KOSTENLOS veröffentlicht!

1. Die NonFarm-Payrolls aus den USA, welche noch einen weiteren Trade für Dezember bereit halten. Die Statistik ist hier zu finden: NFP

Das bisherige Ergebnis dieses Ereignis kann sich durchaus sehen lassen. Durch diese Statistik waren von sechs möglichen Trades bisher fünf im Plus. Der letzte Trade steht noch aus, so dass eine 100 Prozent-Quote derzeit noch möglich ist. Fairerweise muss erwähnt werden, dass der heutige Trade zum Schlusskurs leicht im Minus gelandet wäre, doch da der Trade bereits beinahe 200 Punkte im Plus lag, ist dieser auch hier als Gewinner zu werten, denn solch ein Trade darf nie mehr im Minus landen und muss im Gewinn geschlossen werden. So waren in diesen wenigen Tagen mehr als 631 Punkte im Dax möglich. Ein vorweihnachtliches "Fest" für alle Trader.













2. Die Amazon-Trades, rund um Thanksgiving. Die zugehörige Statistik habe ich hier im Blog veröffentlicht: Thanksgiving

Auch hier ist die Trefferquote und die Gewinnausbeute erstaunlich!













Von acht möglichen Trades landeten sieben im Gewinn, was 114 Punkte entspricht!

Ich will mit diesen Beispielen nur zeigen, dass es sich lohnt Statistiken zu erstellen, diese auszuwerten und im Anschluss zu traden. Dies kostet Zeit, aber die Trades sind in der Folge für jeden umsetzbar und bringen langfristig gute Gewinne. Selbst "Tradinganfänger" können solch einfache Ansätze ohne Probleme Umsetzen. Wer solch aufwändige Statistiken nicht selbst erstellen will kann immer wieder auf den Portalen von BayernGold nach neuen Mustern nachsehen.

In einigen Wochen werden über BayernGold solch einfache umsetzbare Trades, per separater Seite, angeboten. Das neue Jahr wird darum spannend und bringt viele Neuerungen und Überraschungen mit sich.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen