Silber vor (zumindest kurzfristigem) Boden

Langjährige Leser meiner Artikel kennen meinen Silberindikator. Dieser hat aktuell ein Kaufsignal generiert (Erreichen des Wertes von Null / nahe Null). Ich vermute daher einen Boden bei Silber. Sollte dieser aktuell noch nicht halten, so rechne ich mit einem baldigen Boden in den kommenden Wochen, spätestens Ende Juli. Ehrlich gesagt gehe ich aber bereits jetzt von einem Boden aus. Ob der folgende Anstieg aber von "Dauer" ist wird man erst sehen müssen. Silber steht aktuell vor einer ganz entscheidenden Marke, denn es hat sich ein, ich nenne es mal, riesiges Dreieck gebildet. Silber kann jetzt nur noch nach oben oder nach unten, denn das Ende der Trendlinien wird gleich erreicht. Ein Hin und Her wird es dann nicht mehr geben. Diese anstehende Bewegung wird dabei heftig ausfallen. Ferner gilt, dass wer A sagt auch B sagen muss. Gehe ich also von einer Bewegung bei Silber aus, so betrifft dies auch Gold und die Minen. Daher heißt es jetzt anschnallen, denn es kann jeden Augenblick so weit sein. Ich würde, wie bereits erwähnt, eher ein Longinvestment präferieren. Folgende Grafik soll dies verdeutlichen:













Erreichte der Indikator in der Vergangenheit einen Wert von Null / nahe Null, so kam es in der Regel zu einer Rally bei Silber. In den vergangenen sieben Jahren kam es dabei lediglich einmal zu einem Fehlsignal (alle Signale sind grün markiert).

Daher, bereiten Sie sich vor, jetzt wird es spannend! Ich will nicht ausschließen, dass vor dem Anstieg nochmals ein letzter Selloff einsetzt. Doch dies bezweifle ich eigentlich. Auch bleibt eben offen wie stark der Anstieg ausfällt, aber ich denke doch, dass dieser "etwas größer" werden könnte.