Die Darlings spielen ihre Stärke aus

Zunächst einmal möchte ich allen Lesern ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr wünschen. Nicht nur das Jahr ist neu, bald wird es auch auf meinen Internetportalen einige Neuerungen geben. Ich habe im Hintergrund in den vergangenen Monaten an neuen Produkten für Sie gearbeitet. Dies alles hat viel Vorbereitungszeit bedurft, da mir eine Optimierung, und somit praktikable Umsetzung für Sie, wichtig war. Lassen Sie sich überraschen, ich möchte an dieser Stelle aber bereits verraten, dass es ab sofort möglich sein wird bei mir zu investieren. Ferner wird es voraussichtlich im März ein kostenloses Seminar mit meiner Beteiligung geben. Nähere Informationen werde ich zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Doch nun möchte ich zum Thema der Überschrift zurück kommen - den Darlings.















Oben stehend finden Sie eine Aktualisierung der Werte. Im Vergleich zum letzten Update erkennt man den Nutzen der Darlings. Während nämlich der Dax im Updatezeitraum verlor, konnten die Darlings weiter zulegen. Ich weise jedes Jahr erneut darauf hin, dass die Darlings in der Regel über extreme Stärker verfügen und selbst in Crashjahren meist ein leichtes Plus bzw. minimales Minus aufweisen. Bei der bisherigen Performance gilt es diese zu konservieren und Stopps zu setzen oder gar über Teilgewinne nachzudenken. Das Soll für dieses Jahr sollte im Vergleich zu einem Negativzins auf einem Bankkonto längst erfüllt sein. Handeln Sie daher klug und überlegen.

Noch ein kurzes Wort zu Silber bzw. den Edelmetallen allgemein. Sollten Sie in der Zeit nach meiner Kolumne vom 14.11.2014 in Silber bzw. die Edelmetalle investiert haben, so gilt es die bisherigen Gewinne gut zu sichern. Ich würde den Stopp auf Einstiegsniveau ziehen oder aber zumindest auf das letzte Swingtief. Sollte Silber, wie viele Analysten derzeit wieder einmal behaupten, nun eine größere Bewegung nach oben zeigen, so ist es unwahrscheinlich, dass es jetzt noch zu größeren Rücksetzern kommt. Ich bin derzeit jedoch sehr vorsichtig was die Edelmetalle betrifft. Betrachtet man die aktuellen CoT-Daten, so scheint es recht unwahrscheinlich, dass wir nun den endgültigen Ausbruch nach oben sehen werden. Ich bleibe bei meiner Meinung, es wir noch eine weitere Korrektur folgen bzw. die Möglichkeit eines finalen Bodens wird erst mit viel Glück Ende Frühjahr, Anfang Sommer bei Silber (Edelmetallen) zu finden sein. So lange kann es noch seitwärts oder gar nochmals abwärts gehen. Dies deutet auch mein Silber-Indikator an, welcher bereits wieder in der Verkaufenzone angekommen ist.